T+A PA 2500 R High-End Made in Germany

Einer der besten Vollverstärker unter 10.000,– Euro.

Absolut neuwertiger Zustand inklusive Phono MC-Modul und unbenutzter Fernbedienung in der Originalverpackung.

Neupreis inkl. Phonomodul 8.490,– Euro

Jetzt 5.500,– Euro

Die Qualität einer Endstufe wird neben der Schaltungstopologie ganz entscheidend vom Netzteil bestimmt. Netzteile müssen so stabil und hart wie möglich sein, damit die Versorgungsspannung auch bei größten Impulsen nicht zusammenbricht. Dies erfordert in der Regel sehr große Transformatoren. Angesichts des begrenzten Platzes in den R-Geräten haben unsere Ingenieure eine geniale Alternativlösung entwickelt: ein geregeltes Hochfrequenz-Sinus-Netzteil mit groß dimensionierter Siebung, welches ohne Probleme bis zu 1200 Watt liefert. Das Netzteil kann deshalb trägheitslos auch bei steilflankigen Impulsen große Strommengen in kürzester Zeit zur Verfügung stellen. Im PA 2500 R werden gleich zwei dieser Netzteile eingesetzt.
Unsere 30-jährige Erfahrung im Verstärkerbau hat uns gezeigt, wie wichtig die Qualität audiophiler Bausteine für das Klangergebnis ist. Deshalb werden die von uns verwendeten Bauteile sorgfältig ausgesucht und streng selektiert, um für den jeweiligen Einsatzzweck optimale Eigenschaften sicherzustellen.